Bestlage Hötting - Funktionierende 2-Zimmer-Wohnung mit kleinem Garten..

6020 Innsbruck, Daxgasse 14 / 1

Beschreibung

Die Daxgasse zählt zu den schönsten Wohnlagen Innsbrucks. Vor allem deshalb, weil man dem Trubel der Stadt etwas entfliehen kann, sich die Innenstadt aber dennoch leicht zu Fuß erreichen lässt. Mit der Nordkette, die sich quasi im hinteren Garten von Hötting befindet, finden vor allem Sportler unglaubliche Freizeitmöglichkeiten. Das charmante Wohnhaus bildet mit anderen aufwändig sanierten Häusern den typischen Kern von Hötting und befindet sich schon deshalb im Ensembleschutz. Das Haus wurde 2012 völlig entkernt und neu aufgeführt. Nur die schöne alte Fassade ist geblieben. Dem Haus südlich vorgelagert sind Privatgärten, die nach den aktuellen Bebauungsplänen nicht mehr bebaubar sind.

Die grüne Lunge vor dem Haus und der unglaublich reizvolle Blick über Innsbruck und die südliche Bergwelt sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal dieses Gebäudes.

Das geschickte Raumprogramm nützt die ca. 30 m² der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung perfekt aus. Die helle Einheit teilt sich auf in Vorraum, Schlafzimmer, Bad/ WC und den Wohn/Essraum von dem aus man direkt auf die Terrasse und in den Garten gelangt.

Die neue Elektrik, wasserführende Fußbodenheizung und eine Gaszentralanlage sorgen für modernen Komfort im alten Gewand. In der Einheit wurde vor Kurzem eine neue Küche verbaut und ein hochwertiger Eichenparkettboden verlegt. Die Wohnung ist ab sofort bezugsfertig.

Ein zugehöriges Kellerabteil runden das Paket ab.

Mehr Infos und Terminvereinbarung unter www.cityreal.at

Ausstattung

  • Zentralheizung
  • Einbauküche

Lageplan

Immobilie

3-Seenhaus Kühtai - Ferienappartements

  • 6183 Kühtai
  • auf Anfrage
3-Seenhaus Kühtai - Ferienappartements
Immobilie

"Krickerl" - Ferienappartement im 3-Seenhaus

  • 6183 Kühtai
"Krickerl" - Ferienappartement im 3-Seenhaus
Immobilie

"Gloriette-Family-Suite" - Ferienappartement im 3-Seenhaus

  • 6183 Kühtai
"Gloriette-Family-Suite" - Ferienappartement im 3-Seenhaus